Home
Aktuelles Varieté
Kontakt & Anfahrt
Gästestimmen
Varieté 2009
Varieté 2008
Links
Impressum
Sitemap

22. Juli 2010

Beginn: 19:45 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 12 EUR (erm. 8 EUR)
 
Organisation: Birte Stühler (info@zauberservice.de)
Technik: Martin Stühler (technik@zauberservice.de)
Zelt: Clownschule Freising (info@kunstdesstolperns.de)


Aktueller Stand des Programms (Änderungen vorbehalten):

 

Marcelini und Oskar
Moderation


Marcelini & Oskar sind Hund und Herrchen, teilen sich Haus und Hütte, gehen durch Dick und Dünn und vor allem Gassi. Wer aber wen an der Leine führt, das ist laut Oskar nicht ganz klar. Die Ambitionen sind auf jeden Fall klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt, und sein Herrchen Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen.

Der „Künstler des Jahres 2008 – Bester Bauchredner“ moderiert den Abend, wobei man nach wenigen Minuten völlig vergisst, dass Oskar eine Handpuppe ist…
Oskar und Marcelini - das tierischste Duo seit Mowgli und Shir Khan!


> Website

Waso Koulis
Zauberkünstlerin


In ihrer Rolle als Dora Unverzagt können Sie Waso Koulis bei einer Einkaufstour erleben, wo sie nicht nur ihre Treuepunkte einlöst, wie und wo es ihr beliebt, sondern auch Bonuskärtchen und Werbeprospekte nach Belieben verwandelt und merkwürdige Eingebungen hat. Es versteht sich von selbst, dass sie - um hemmungslos Konsumlust (oder -wahn?) frönen zu können - dafür sorgt, dass ihr das nötige Kleingeld nicht ausgeht ...

> Website Waso Koulis alias
Dora Unverzagt

Birte Stühler
Geschichtenerzählerin


Erzählkunst und Magie vereint - Birte Stühler verzaubert mit unheimlichen, amüsanten und nachdenklichen Geschichten aus vergangenen und gegenwärtigen Zeiten.


> Website

Herbert Faulhaber
Profibürokrat

Der Alltag eines Bürokraten muss nicht langweilig sein. Dies beweist Herbert Faulhaber vom Bundesamt für ungewöhnliche Maßnahmen und Bürgerbelustigung, kurz: „BFUMUB“. Jeder Tag ist für ihn eine neue Herausforderung, die er mit Bravour und spontaner Genialität meistert. Um für jede noch so erdenkliche Situation gewappnet zu sein, trägt er stets seine historische Kugelschreibersammlung und seine mit zig Unterhaltungsutensilien gefüllten Aktenkoffer mit sich.
Alltagskomik, Körperausdruck und Improvisationen mischen sich zu einem markanten Gesamtspektakel.


> Website

Clownin Floh
mit Ente Henrietta

Floh kann einen Trick...

...doch wie so oft im Leben gerät alles aus den Fugen.
Eine traurig-schöne Clowninnen-Geschichte, die von Verlust und Neuanfang erzählt.



> Website
 

 



 
 

Einlassanimation:
Rainer Naujokat


Der freisinger Zauberkünstler Rainer Naujokat verzaubert die jungen und jung gebliebenen Gäste vor der Show und in der Pause.

> Website

Bühnenhelfer und Einlass:
Christoph Metzger

Auch im Hintergrund wird gezaubert: Zauberkünstler und Clown Christoph Metzger sorgt im Einlass und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf.

Licht- und Tontechnik:
Martin Stühler


Unser genialer Licht- und Tontechniker Martin Stühler trägt Sorge dafür, daß alle Künstler stets gut zu sehen und zu hören sind.

> Website

Kasse & Einlaß:
Ulrich Waibel


Mit zwei hilfreichen Händen sorgt Ulrich Waibel hinter den Kulissen und an der Kasse dafür, daß weder bei KünstlerInnen noch bei Zuschauern Fragen oder (erfüllbare) Wünsche offen bleiben.

Zauberservice | tickets@zauberservice.de